Consultant, Business Coach und Mediator Dr. Edgar Bazing

Innerbetriebliches Konfliktmanagement

Interkulturelle Mediation

Fach- und Führungskräfte-Coachings

Personalentwicklung und Change Management

Über Dr. Edgar Bazing

Edgar Bazing ist Consultant, Business Coach und Mediator (univ.). Als studierter Sprachwissenschaftler (Dr. phil.) ist er auf Kommunikation spezialisiert und verbindet in seiner Arbeit Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Französisch, Spanisch), interkulturelle Kompetenz und Techniken der angewandten Kommunikation (Gesprächsführung, Verhandlungstechniken, Konfliktmanagement).

Von 2000 bis 2014 war Edgar Bazing als Senior Marketing Manager in verschiedenen Funktionen in internationalen IT- und Telekommunikationsunternehmen tätig. Durch diese Tätigkeiten ist er vertraut mit Strukturen in großen multi-nationalen Organisationen und mit Themen rund um die digitale Transformation im Business.

Sein Zertifikatsstudium Mediation absolvierte er 2014 bis 2015 an der Internationalen Akademie Berlin für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie gGmbH (INA).

Seit 2015 ist Edgar Bazing freiberuflich als Consultant für Organisations- und Personalentwicklung sowie Business Coach und Mediator unter www.prioreden.de aktiv. Er berät und unterstützt Unternehmer, Führungskräfte und HR-Verantwortliche bei Herausforderungen im Change-Management, in der Team-Entwicklung und in der interkulturellen Zusammenarbeit. Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählen die digitale Transformation im Vertriebs- und Marketingbereich sowie damit einhergehende Konfliktmanagement-Themen.

Veröffentlichungen

So erreichen Sie Dr. Edgar Bazing