Consultant, Business Coach und Mediator Dr. Edgar Bazing

Inner- und zwischenbetriebliche Mediation

Interkulturelle Mediation

Führungskräfte- und Team-Coaching

Change Management und Organisationsentwicklung

Über Dr. Edgar Bazing

Edgar Bazing ist Mediator (univ.) und zertifizierter Coach des Deutschen Verbandes für Coaching und Training e.V. (dvct). Als studierter Sprachwissenschaftler (Dr. phil.) ist er auf Kommunikation spezialisiert und verbindet in seiner Arbeit Techniken der angewandten Kommunikation (Gesprächsführung, Verhandlungstechniken, Konfliktmanagement), interkulturelle Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Französisch, Spanisch).

Seit 2015 ist Edgar Bazing freiberuflich als Mediator, Business Coach und Berater für Change Management und Kommunikation aktiv. Er berät und unterstützt Unternehmen dabei, Konflikte zu lösen, Mitarbeiter für Veränderung zu gewinnen, Teams zu entwickeln und effizient zu kommunizieren. Mit Fokus auf die Branchen Produktion, Automotive, ÖPNV, IT und Telekommunikation hat er seither zahlreiche Kundenprojekte realisiert.

Von 2000 bis 2014 war Edgar Bazing als Senior Project Manager Marketing in der IT-Branche tätig. Durch diese Tätigkeiten ist er mit Digitalisierung und Veränderungsprozessen in großen multi-nationalen Unternehmen vertraut.

Sein Zertifikatsstudium Mediation absolvierte er 2014 bis 2015 an der Internationalen Akademie für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie (INA) der Freien Universität Berlin.

Veröffentlichungen

So erreichen Sie Dr. Edgar Bazing