Die Schulmediationswerkstatt bei den Kids Riederwald

Die Schulmediationswerkstatt bei den Kids Riederwald

Zusammen mit Main Kind e.V. hat die Schulmediationswerkstatt im November einen Streitschlichter-Workshop für die Kids Riederwald ehrenamtlich veranstaltet. Die Kinder waren begeistert und haben sich sehr über unsere Geschenke („magnetischer Sand“ in allen Farben) gefreut. Die Frankfurter Mediationszentrale und die Schulmediationswerkstatt hatten hierfür auf dem Rotlintstraßenfest 2017 gesammelt. Sandra Schellhase-Bender von Main Kind e.V. hat den Workshop bei den Kids Riederwald mit uns geplant und umgesetzt.

Über den gelungenen Nachmittag und die Kooperation von Mainkind e.V. mit der Schulmediationswerkstatt berichtet das Journal Frankfurt in der Titelstory seiner aktuellen Ausgabe.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen für die Kinder!

Ihre

Julia Schweitzer und Hans-Werner Nordhues

Weiterempfehlen

Related Posts

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>