Schön war’s im Kinderhaus am Bügel!

Schön war’s im Kinderhaus am Bügel!

Auf dem letzten Rotlintstraßenfest hatten wir eifrig Kuchen und Kaffee verkauft, um für die Kinder im Kinderhaus am Bügel und die Kids Riederwald Spenden zu sammeln.

Am letzten Montag war es endlich soweit: Draußen war es schon dunkel, als Hans-Werner Nordhues und Julia Schweitzer für die Frankfurter Mediationszentrale und die Schulmediationswerkstatt zusammen mit Mainkind e.V. (www.main-kind.de) das Kinderhaus am Bügel besuchten, um den Kindern Geschenke zu bringen und mit ihnen einen weiteren ehrenamtlichen Workshop zum Thema Gefühle zu gestalten. Die Gesichter leuchteten vor Freude über die beiden neuen CD-Player und die vielen CDs. Wir haben gemeinsam gesungen und gemalt und riesigen Spaß gehabt.

In dieser Woche besuchen wir auch die Kids Riederwald mit Geschenken und einem Streitschlichterkurs.

Ihre

FMZ und Schulmediationswerkstatt

Related Posts

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>