Zwei reden nicht mehr miteinander …

Zwei reden nicht mehr miteinander …

 

Zwei reden nicht mehr miteinander…

 

sitzen sich aber täglich in einem Büro Tisch an Tisch gegenüber, haben den gleichen Vorgesetzten und arbeiten inhaltlich für das gleiche Ziel.

Vertrackte Situation. Früher war das anders…da haben sie miteinander gesprochen, sich über die Aufgaben und Prozesse ausgetauscht, man war freundlich und hilfsbereit.

Da möchten die beiden gerne wieder hin. Nur wie? Da hat sich einiges angestaut in den letzten Monaten. Der Chef weiß auch nicht wirklich weiter. Führt dezentral – das macht die Sache nicht einfacher. Der Betriebsrat weiß auch schon Bescheid und möchte, das die Sache schnellstens erledigt wird.

 

Ich bin zur Konfliktklärung eingeladen worden – die Schritte waren: Ist-Analyse, mit beiden Einzelgespräche dann die ersten Maßnahmen zur Umsetzung, Vereinbarungen treffen. Auch mit dem Vorgesetzten, seine Führung war in den letzten Wochen aufgrund seines Workloads nicht spürbar, nicht deutlich genug.

 

Das Feedback: drei vorsichtig, glückliche Gesichter, alle noch unsicher, ob man sich daran hält? Wer ist man? Die Betroffenen selbst.

 

Ihre

 

Sulamith Reckert

 

Related Posts

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>