Mediator Andreas Burau

"strukturiert - emphatisch - fokussiert"

   

    Andreas Burau


Andreas Burau ist im Rahmen von unternehmensinternen als auch –externen Konflikten als Mediator und Konfliktcoach tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Mediieren und Moderieren von innerbetrieblichen Konflikten am Arbeitsplatz und zwischen Teams bzw. Abteilungen sowie in der Konfliktlösung zwischen Unternehmen.


Andreas Burau ist Inhaber und Executive Coach des Frankfurter Managementforums und war zuvor mehr als 8 Jahre im Marketing eines internationalen IT- und Telekommunikationsanbieters beschäftigt, wo er sich ehrenamtlich konzernintern für das Thema Mediation unter anderem speziell im Zusammenhang mit neuen Bürowelten und agilen Arbeitsformen engagiert hat.

Zuvor arbeitete er knapp 15 Jahre in operativer und zuletzt in leitender Stellung mit Personalverantwortung als IT-Manager mit Schwerpunkten Outsourcing und SAP, bevor er 2005 ein Beratungsunternehmen mitbegründete und als Vorstand leitete.


„Sowohl in meiner beruflichen Laufbahn als auch in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit begegnen mir immer wieder Konfliktsituationen, die ein entsprechendes intervenierendes Verhalten in Richtung der Konfliktparteien erforderlich gemacht haben - teilweise in moderierender Funktion zwischen den Parteien, teilweise in einer Coaching-Funktion im Einzelgespräch. Mit Blick auf die Fortführung und Weiterentwicklung meiner Skills und Fähigkeiten habe ich mich daher zum Wirtschaftsmediator bei der IHK ausbilden lassen. Seither konnte ich im Kontext
von Unternehmen und öffentlichen Organisationen zahlreiche Mediationen und Moderationen durchführen."

Ihr Mediator für

  • Innerbetriebliche Mediation
  • Mediation zwischen Unternehmen
  • Mediation in der Unternehmensnachfolge
  • Mediation in kirchlichen Organisationen und Gemeinden
  • Moderation von Workshops
  • Über 20 Jahre Erfahrung als Manager und IT-Analyst



Andreas Burau

Wirtschaftsmediator (IHK) und Konfliktcoach


Tel: 0172 66 05 979


a.burau@frankfurter-managementforum.de

www.frankfurter-managementforum.de


Rufen Sie mich gerne an

oder schreiben Sie mir:

Ihr Kontakt

Lesenswert –  Artikel und Gedanken rund um die Mediation

von Andreas Burau

Share by: